Wir haben an der Aufnahme, dem Schnitt, der Bearbeitung von Nebengeräuschen sowie dem einblenden von Musik (The Cinematic Orchestra: Arrival of the Birds and Transformation, heruntergeladen von Youtube am: 7.12.2015. und Ludivico Einaudi: Experience, heruntergeladen von Youtube am: 7.12.2015.) ingsgesamt über fünf Stunden gearbeitet, was unsere Vorstellungen deutlich übertraf.
Dies liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass wir zuerst jede Textstelle fehlerfrei lesen und dann alle Aufnahmen zusammenschneiden mussten, was viel Zeit beansprucht hat. Ausserdem waren wir dabei sehr streng mit uns selbst, da es uns wichtig war, die Arbeit sauber und gut zu erledigen. Aus diesem Grund haben wir auch konsequent das Rauschen und wie schon erwähnt alle Nebengeräusche entfernt.
Die Soundeffekte, welche unser Video als Tonsymbole noch packender wirken sollten, haben wir von www.freesound.org heruntergeladen.
Dies sind die Links zu den einzelnen Effekten:
Beast Roar
Birds
Elephant Scream
Snake Pit
Thunderstorm
Twinkle
Waves
Als Fazit sagen wir: Auch wenn es streng war, die Aufnahme hat uns wirklich Spass gemacht und wir freuen uns schon darauf, am Freitag mit dem Filmen beginnen zu können!
Hier noch ein Bildschirmfoto von unseren Tonspuren im Bearbeitungsprogramm Audacity:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen