Donnerstag, 29. Oktober 2015

Und Eva entstand aus Adams Rippe

Heute haben wir uns für die gemeinsame Bastelarbeit in der Mensa getroffen. Wir  haben nun schon ca. 10 Stunden dafür aufgwendet, womit wir nie gerechnet hätten. Leider haben wir momentan neben der GSW-Arbeit auch noch ansonsten viel zu tun in der Schule. In Zukunft müssen wir uns deshalb umso mehr darauf achten, dass unser Filmprojekt nicht in den Hintergrund gedrängt wird. Gut ist, dass wir uns an den Zeitplan halte denn so wird noch genug Zeit für die Verfilmung sowie die Vertonung bleiben.
Da wir bemerkt haben, dass momentan noch gar nicht so viele Symbole gezeichnet sind, haben wir begonnen, die Symbolik noch stärker aufzugreifen. Dabei hat sich folgendes Mind-Map ergebeben:


Als Darstellung für Adam und Eva haben wir uns für die Farben pink und blau entschieden, da diese Farben oft symbolisch den Frauen bzw. Männern zugeordnet werden. Ausserdem haben wir zusätzlich noch einige Symbole gezeichnet wie z.B. ein Herz für die Liebe zwischen Adam und Eva oder die beiden Symbole für Männlichkeit und Weiblichkeit. Für die Freiheit, die anfangs im Paradies herrscht, haben wir einen Vogel, für das Glück ein vierblättriges Kleeblatt kreiert.
 

Da wir nun schon einen Grossteil gezeichnet haben, und jetzt auch ein genaues Konzept erarbeitet haben, wollen wir uns die Arbeit aufteilen. Wir müssen nämlich noch das Drehbuch mit dem Erzähltext verfassen, was voraussichtlich eine ganze Menge Arbeit gibt. Linda erarbeitet zusätzlich noch eine Schritt-für-Schritt Fotoreihe, damit Sie sehen, wie wir zu unseren schönen Figuren gekommen sind. Diese wird in unserem nächsten Blog erscheinen. So, und jetzt ab an die Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen